Flöticus-Vorspielabend
Flöticus-Vorspielabend
Storchaufstellen Viktoria Luisa

Jungmusikerwerbung

Die Jugendarbeit ist für unseren Verein sehr wichtig, deshalb veranstalten wir jedes Jahr eine Jungmusikerwerbung. Heuer fand diese am 13. Februar statt. Die 3. Klasse und die beiden 4. Klassen der Volksschule Steinhaus besuchten uns im Musikheim.
Zu Beginn erklärte unsere Jugendreferentin Michaela Fosodeder einige Infos sowie die Aufgaben der Funktionäre vom Musikverein.

Ein paar Schüler der 3. und 4. Klassen haben bereits mit dem Erlernen eines Blasmusikinstrumentes begonnen. Deshalb haben wir, nach Rücksprache mit den Lehrerinnen und der Eltern, die fünf Kinder gebeten ihre Instrumente (Saxophon, Trompete, Tenorhorn und Querflöte) selbst vorzustellen und ein Stück vorzuspielen. Dies haben sie mit Bravour gemeistert. Die anderen Instrumente wurden von unseren Jugendreferentinnen vorgestellt.

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder ein Quiz für die Kinder der Volksschule vorbereitet, welches im Anschluss an das Gehörte zu beantworten war.

An dieser Stelle möchten wir uns bei jenen Musikern bedanken, die sich für die Jungmusikerwerbung Zeit genommen haben, aber auch bei den fünf Schülerinnen und Schüler, die sich bereit erklärt haben, ihre Instrumente selbst vorzustellen. Wir hoffen, dass wir an diesem Vormittag das eine oder andere Kind für ein Blasmusikinstrument begeistern konnten.