Kinderfasching 2020
Kinderfasching
Jungmusikerwerbung

Flöticus-Vorspielabend

Als Abschluss des ersten Semesters im Schuljahr 2019/20 veranstalteten wir mit unseren Blockflötenkindern am 12. Februar einen Vorspielabend im Musikheim. Dazu waren die Geschwister, Eltern und Großeltern der Flöticusse (Blockflötenkinder) eingeladen. Unter den Gästen befanden sich auch ein paar Musikkollegen sowie unser Obmann Jürgen Hatheier.
Wir konnten heuer bereits den 4. Vorspielabend durchführen. An diesem Abend präsentieren unsere Flöticusse den Zuhörern ihre selbst ausgesuchten Musikstücke, welche sie in diesem Semester gelernt haben. Die Kinder meisterten ihren Auftritt mit Bravour.
Im Anschluss luden wir die Besucher zu einem kleinen Imbiss ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Danke sagen wir (Musikverein Steinhaus) an Michaela Fosodeder und Karin Kriener für die Durchführung des Flötenunterrichtes, für das Engagement, die Zeit und die Geduld die ihr für unseren Nachwuchs aufbringt. Der Flötenunterricht wir von den beiden bereits seit fünf Jahren am Dienstag- und Mittwochnachmittag abgehalten.