Flöticus-RemmiDemmi
7. Juli 2018

SONY DSC

Gemeinschaftskonzert

Im Frühjahr stellten wir uns einer neuen Herausforderung beziehungsweise einem neuen Projekt, dessen Idee von einem unserer Musikkollegen stammte. Wir veranstalteten mit dem Musikverein Schleißheim ein Gemeinschaftskonzert, welches am 7. April in Schleißheim sowie am 21. April in Steinhaus abgehalten wurde.

Die erste Hälfte des Konzertes wurde jeweils vom ausführenden Verein gespielt. Die beiden Kapellmeister Manfred See und David Hillinger haben sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt.

Neben dem „UNO-Marsch“, „König David“, „Dance Party“ und „Groovin´around“ wurde vom Musikverein Schleißheim auch „Mamma Mia!“ und „Rosamunde“ präsentiert. Der Musikverein Steinhaus gab „Bellinzona“, „Ascentium“, „Wiener Bürger“, „Moment for Morricone“ und „Mein Glücksstern“ sowie „Golden Swing Time“ zum Besten. Am Ende des Konzertes präsentierten wir gemeinsam noch eine Zugabe.

Unsere Marketenderinnen Sarah Roth, Katrin Zauner, Katharina Ziegelbäck und Martina Zwidl führten in bewährter Tradition durch das Programm. Den Schleißheimer Teil übernahm Elisabeth Höllhuber.

Im Anschluss an die Konzerte ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch.