Jubiläumsfest 170 Jahre
5. August 2023
Erntedankfest 2023 – Sommer, Sonne, Sonnenschein!
4. Oktober 2023
Jubiläumsfest 170 Jahre
5. August 2023
Erntedankfest 2023 – Sommer, Sonne, Sonnenschein!
4. Oktober 2023

Musikverein Steinhaus begrüßt sechs neue Jungmusiker

Von links nach rechts:

Elena Fink (Jugendreferentin), Felix Luttinger, Benjamin Hatheier, Johannes Kienesberger, Kristin Fink, Valerie Achleithner, Helene Keferböck, Theresa Schedlberger (Jugendreferentin)

Der Musikverein Steinhaus hat in der ersten Probe der Saison sechs neue Jungmusiker in sein Orchester aufgenommen. Die jungen Talente haben erfolgreich die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze absolviert und freuen sich nun auf die musikalische Herausforderung im Verein.

Die neuen Musiker sind:

• Helene Keferböck, Flöte.
  • Valerie Achleithner, Trompete.
  • Kristin Fink, Fagott.
  • Johannes Kienesberger, Tuba.
  • Felix Luttinger, Schlagwerk.
  • Benjamin Hatheier, Schlagwerk.

Der Musikverein Steinhaus ist stolz auf seine neuen Jungmusiker und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg im Orchester. Der Obmann des Vereins, Jürgen Hatheier, betonte, dass die Jugend die Zukunft des Vereins sei und dass er sich über den musikalischen Nachwuchs sehr freue.

Der Musikverein Steinhaus wurde im Jahr 1923 gegründet und zählt derzeit rund 50 aktive Mitglieder. Das Orchester spielt unter der Leitung von Florian Winetzhammer spielt ein vielfältiges Repertoire von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Arrangements. Der Musikverein Steinhaus veranstaltet regelmäßig Konzerte, Umzüge, Frühschoppen und andere musikalische Aktivitäten in der Gemeinde und darüber hinaus.