Letzte Infos zum Fest!
Musikverein Steinhaus begrüßt sechs neue Jungmusiker
3. Oktober 2023

Jubiläumsfest 170 Jahre

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war unser Jubiläumsfest. Am 8. und 9. Juli verwandelten wir den Schlossparkt in ein Festgelände. Begonnen hat unser Fest am Samstag mit einem Festzug vom Gemeindeamt zum Festgelände ins Schloss. 12 Gastkapellen aus den Nachbargemeinden sowie über die Bezirksgrenze hinaus haben daran teilgenommen. Nach dem Festakt luden wir die Gäste zum gemütlichen Beisammensein im Schlosspark ein. Für diesen Abend haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, das „Blasmusik Battle“. Die angemeldeten und motivierten Musikvereine traten in diversen Wettbewerben gegeneinander an. Dabei wurden unter anderem musikalische Gehör, Kraft und Geschicklichkeit auf die Probe gestellt. Als Gastgeschenk gab es für jeden Verein einen „Bier-Tower“. Am Abend sorgten dann die Mostpressers für gute Stimmung. Natürlich gab es nach diesem Bewerb auch eine Siegerehrung, bei der die ersten drei tolle Preise erhielten.

1. Platz – MV Gunskirchen
  2. Platz – MV Steinerkirchen/Tr.
  3. Platz – MV Fischlham

Der Sonntag begann mit einer Feldmesse, welche von unserer „Böhmischen Partie“ musikalisch umrahmt wurde. Für gute Stimmung sorgte beim Frühschoppen der Musikverein Bachmanning. Auch für diesen Tag haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Bei den „Steinhaus Olympics“ konnten sich die Teams (mit je 4 Teilnehmern) bei einer Vielzahl von lustigen und kurzweiligen Spielen duellieren. Alle Vereine, Stammtische, Freunde, Nachbarn und zufällige Bekannte konnten bei diesem spannenden Wettbewerb teilnehmen. Auf die Teams warteten bei der Siegerehrung tolle Preise. Natürlich gab es auch ein Kinderprogramm mit Hüpfburgen, Kinderschminken und eine Bastelstation.

1. Platz – Nüchtern daht ma gwinna
  2. Platz – Kriener-Wiener sowie Stiegl Geschwister
  1. Platz – FF. Traunleiten
  2. Platz – Schlossgeister

Wir möchten uns bei allen für den zahlreichen Besuch bei unserem Jubiläumsfest bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Helferinnen und Helfern sowie unseren Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbauen sowie beim Fest selber. Nur mit eurer Hilfe war es uns möglich unser Jubiläumsfest in dieser Größe zu organisieren und durchzuführen.