Konzertwertung
Geburtstagsständchen Thomas Höblinger
16. Dezember 2019

Herbstkonzert 2019

Der Musikverein Steinhaus lud am 17. November 2019 zum traditionellen Herbstkonzert im Turnsaal der Volksschule Steinhaus ein. Unser Kapellmeister David Hillinger hat sich dafür wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Beim fast ausverkauften Konzert konnten wir zahlreiche Ehrengäste sowie unsere Ehrenmitglieder begrüßen.

Eröffnet haben wir das Konzert mit dem Jubelkänge-Marsch von Ernst Uebel. Weiter ging es im Programm mit „Nora - Licht des Nordens“ und „Jubilance“. Diese beiden Stücke haben wir auch bei der Konzertwertung am 9. November in Eferding zum Besten gegeben. Vor der Pause lauschten die Besucher noch den Klängen von „Virginia“

Den zweiten Teil des Konzertes eröffneten unsere Jungmusiker, die Musicusse. Ihren Auftritt mit den Stücken „Olympic Spirit“, „Barracuda Rock“ und „Bells and Whistles“ meisterten sie mit Bravour.
Im Anschluss nahmen die Musikerinnen und Musiker des Musikvereines wieder auf der Bühne Platz. Schwungvoll ging es im zweiten Teil weiter. Wir gaben die Polka „Ein Herz für Blasmusik“, „Total Toto Medley“, „Beach Boys Golden Hits“, und „Don´t stop me now“ von Freddie Mercury zum Besten.

Beim Stück „Beach Boys“ ließen wir uns etwas Besonderes einfallen. Mit Sonnenbrillen, „Hawaiiketten“ und Luftmatratzen ließen wir für ein paar Minuten im gesamten Saal Urlaubsfeeling aufkommen.

Als Zugabe spielten wir den „Alt Starhemberg-Marsch“, welchen wir ebenso bei der Konzertwertung präsentierten, und den „Rainer-Marsch“.

Die Moderation des Konzertes haben wieder unsere Marketenderinnen übernommen.

Zur erfolgreichen Ablegung des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze konnten wir Hanna Wiesinger auf der Oboe und in Silber Christopher Krispler am Schlagwerk gratulieren.

Der Jungmusikerbrief (die sogenannte offizielle Aufnahme in den Verein) wurde an Elena Fink und Simon Kraus übergeben.

Vor der Pause wurden auch die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder durchgeführt.
Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre wurde an Karin Kriener, Günther Leitner, Reinhard Leitner, Johannes Luger, Wolfgang Ries und Andreas Zehetner verliehen.
Michaela Fosodeder, Thomas Höblinger, Markus Pointinger und Stefan Stadlbauer wurde die Verdienstmedaille in Silber, für 25 Jahre, überreicht. Die Verdienstmedaille in Gold erhielt Hermann Ecker für 46 Jahre als aktiver Musiker.

Heuer konnten wir auch 3 langjährigen Beiräten des Musikvereines eine Auszeichnung übergeben.
Alexandra Luger-Steininger erhielt das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre, Josef Langeder und Karl Pesl sen. erhielten jeweils das Verdienstkreuz in Silber für 35 Jahre.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten recht herzlich.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen für den zahlreichen Besuch und den Applaus beim Konzert bedanken, damit habt ihr uns zeigte, dass sich die Probenarbeit gelohnt hat und das Programm großen Anklang fand.

Im Anschluss an das Konzert luden wir noch zum Verweilen ein. Bei einem Glas Wein und belegten Broten ließ so mancher das Konzert noch einmal Revue passieren.