Geburtstagsfeier Florian Zauner
1. Juni 2024
Musicusse marschieren mit der “Show des Musikerlebens” zu Gold!
24. Juni 2024
Geburtstagsfeier Florian Zauner
1. Juni 2024
Musicusse marschieren mit der “Show des Musikerlebens” zu Gold!
24. Juni 2024

Bezirksmusikfest 2024 - Gold für Steinhaus

Letztes Wochenende fand in Buchkirchen das Bezirksmusikfest Wels und Wels-Land statt, ein Höhepunkt im Blasmusikjahr der Region. Unter den zahlreichen teilnehmenden Kapellen war auch der Musikverein Steinhaus vertreten, der mit seiner Darbietung das Publikum begeisterte.

Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme des Musikvereins Steinhaus an der Marschmusikbewertung in Stufe D. Mit dem “Lambacher Schützen Marsch” unter der Leitung von Stabführer Christoph Pointinger erreichte die Kapelle beeindruckende 91,67 Punkte und wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Neben der musikalischen Leistung überzeugte der Musikverein Steinhaus auch durch seine positive Ausstrahlung und Freude am Musizieren. Die Musikerinnen und Musiker waren sichtlich stolz darauf, ihr Können beim Bezirksmusikfest präsentieren zu dürfen.

“Die Goldmedaille ist eine tolle Anerkennung für unsere harte Arbeit und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind”, so Jürgen Hatheier, Obmann des Musikvereins.

Insgesamt war die Teilnahme des Musikvereins Steinhaus beim Bezirksmusikfest in Buchkirchen ein voller Erfolg. Die Musikerinnen und Musiker konnten ihr Können unter Beweis stellen und neue Kontakte knüpfen. Das Fest bot zudem eine hervorragende Gelegenheit, die Blasmusiktradition in der Region zu feiern und zu fördern.

Das Bezirksmusikfest in Buchkirchen war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.