1. Familienkonzert
1. Familienkonzert
Musikverein Steinhaus feiert mit beim 210. Geburtstag des Musikvereins Pichl
12. Mai 2024

Maiblasen des Musikvereins Steinhaus: Ein herzliches Dankeschön an die Bevölkerung

Der Musikverein Steinhaus hat auch in diesem Jahr wieder mit seinem traditionellen Maiblasen für musikalische Frühlingsgefühle in der Gemeinde gesorgt. Drei Tage lang zogen die Musikerinnen und Musiker durch die Straßen und Plätze, um den Wonnemonat Mai mit beschwingten Melodien zu begrüßen.

Die Bevölkerung nahm die Musikantinnen und Musikanten mit offenen Armen und großer Begeisterung auf. Für die herzliche Gastfreundschaft, die großzügigen Spenden und die köstlichen Verpflegungen bedankt sich der Musikverein Steinhaus aufs Herzlichste.

"Das Maiblasen ist für uns ein wichtiger Teil der musikalischen Traditionspflege und eine wunderbare Gelegenheit, den direkten Kontakt zur Bevölkerung zu suchen", betont Obmann Jürgen Hatheier. "Die Freude, die wir mit unserer Musik verbreiten können, ist für uns der schönste Lohn."

Der Musikverein Steinhaus bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Maiblasens beigetragen haben, und freut sich bereits auf ein Wiedersehen bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.