Abendmelodien im Musikheim 2019
Abendmelodien im Musikheim 2019
Jungmusikerlager 2019
Zeller Jungmusi Kirtag

Unsere Flöticusse und Musicusse hatten eine Woche nach dem Konzert beim Musikheim schon den nächsten Auftritt.
Der Musikverein Eberstalzell lud am 6. Juli 2019 zum Zeller Jungmusi Kirtag ein. Für den Auftritt konnte man sich im Vorfeld anmelden, der Musikverein Steinhaus nutzte die Chance und beteiligte sich bei dieser Veranstaltung.

Wir trafen uns um 18:00 Uhr in Steinhaus beim Musikheim und fuhren gemeinsam nach Eberstalzell. Dort angekommen startete der Dämmerschoppen mit einer Feldmesse. Im Anschluss wurde der Abend musikalisch von teilnehmenden Jugendorchestern umrahmt. Neben dem Musikverein Steinhaus beteiligten sich auch die Vereine Eberstalzell, Sattledt und Holzhausen an der Veranstaltung.

Wir präsentierten dem Publikum 3 Stücke, wobei eines ein gemeinsames Stück der Flöticusse und Musicusse war. Die Moderation wurde von jedem Verein selbst durchgeführt, für uns hat diese Aufgabe Karin Kriener +bernommen - danke dafür.

Für die Kinder war dieser Auftritt eine ganz neue Erfahrung, denn sie durften erstmals in einem anderen Ort, vor sehr viel fremdem Publikum, spielen. Sie haben dies aber mit Bravour gemeistert.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Eltern der Flöticusse und Musicusse, dass sie ihren Kindern die Möglichkeit gegeben haben, bei diesem Auftritt dabei zu sein und uns zugleich als "Fanclub" unterstützt haben.