Marschwertung 2019
Marschwertung 2019
Auftritt beim Zeller Jungmusi Kirtag
Abendmelodien im Musikheim 2019

Bereits schon Tradition ist ein gemeinsames Konzert der Flöticusse und Musicusse von Steinhaus. Dieses hatte auch heuer wieder den Titel „Abendmelodien im Musikheim“ und fand am 30. Juni statt. Für die Flöticusse - unsere Blockflötenkinder - war diese Veranstaltung zugleich der Abschluss des Sommersemesters. Eingeladen waren die Eltern, Geschwister und weitere Angehörige unserer Flötenkinder und Jungmusiker. Bei sommerlichen Temperaturen konnten diese wieder im Freien abgehalten werden. Zahlreiche Gäste sind unserer Einladung gefolgt.

Bei diesem kleinen Konzert spielten abwechselnd die Flöticusse (Blockflötenkinder) und die Musicusse (Jungmusiker) ein paar Stücke. Diese wurden im Flötenunterricht sowie in den Jungmusikerproben vorher einstudiert. Für manche unserer Flöticusse bzw. Musicusse war das der erste große Auftritt, welchen sie mit Bravour gemeistert haben.

Wir konnten den Gästen auch ein Quartett sowie ein Trio präsentieren. Mit diesen zwei Kombinationen, wollten wir zeigen, dass es auch möglich ist in kleinen Gruppen mit unterschiedlichen Instrumenten zu musizieren.

Als Höhepunkt der musikalischen Darbietungen präsentierten wir dem Publikum einen „Samba“ welches die Flöticusse und Musicusse gemeinsam zum Besten gaben.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Jugendreferentin Michaela Fosodeder und Karin Kriener für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie für die Zeit und Geduld die sie für die Probenarbeit mit den Jungmusikern sowie für den Flötenunterricht aufbringen. Danke sagen wir auch an alle die zum Gelingen dieses tollen musikalischen Abends beigetragen haben.