Jugendmarschshow
Letzte Infos zum Fest!
4. Juli 2023

Abendmelodien der Flöticusse und Musicusse

Am Mittwoch, 28. Juni luden Karin Kriener, Michaela Fosodeder und Theresa Schedlberger zu den Abendmelodien der Flöticusse und Musicusse ins Musikheim ein. Der Einladung waren die Eltern, Großeltern und Freunde der jungen Flötenspieler*innen und Jungmusiker*innen gefolgt.
Die Abendmelodien waren zugleich der Abschluss für das Semester der Flöticusse. Begonnen wurde das Programm mit dem Marsch - Showprogramm der Musicusse mit Stabführerin Susanna Roth. Das Programm wurde auch beim Bezirksmusikfest in Gunskirchen aufgeführt, wo die Musikusse bei der Wertung eine Auszeichnung erreichten.
Anschließend konnten die Flötenkinder mit viel Freude die selbst ausgesuchten Stücke zum Besten geben und dem Publikum vorspielen. Zum Abschluss gab es dann noch eine gemeinsame musikalisch Darbietung der Flöticusse und Musicusse. Die Kinder haben ihre Auftritte mit Bravour gemeistert und wurden mit viel Applaus dafür belohnt. Danke für den zahlreichen Besuch.