Helfer gesucht!
Trachtensonntag
6. Juni 2023

Maiblasen

Insgesamt waren wir heuer drei Tage im Gemeindegebiet von Steinhaus unterwegs. Die Musikerinnen und Musiker wurden von der Bevölkerung immer sehr gut aufgenommen und auch exzellent verköstigt.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für die vielen offenen Türen und die großzügigen Spenden sowie für die köstlichen Verpflegungen sehr herzlich bedanken.

Der Musikverein Steinhaus ist vor allem der musikalischen Umrahmung örtlicher Veranstaltungen, der Erhaltung und Pflege der Blasmusik und der Förderung der Jugend verschrieben. Bei Wertungsspielen, Festakten und zahlreichen anderen Gelegenheiten ist der Musikverein auch außerhalb der Gemeindegrenzen aktiv und sorgt für ein positives Bild im Bezirk und darüber hinaus. Um dies alles möglich zu machen und das musikalische Niveau sowie das Erscheinungsbild des Vereines zu erhalten, fallen jährlich zahlreiche Ausgaben an. Vor allem die Anschaffung und Instandhaltung von Instrumenten, Trachten und Noten, die Kosten für Fortbildung, Jugendausbildung sowie Ausgaben für die Pflege der Gemeinschaft schlagen hier zu Buche.

Da die Einnahmen aus Konzerten gemeinsam mit den Förderungen aus der öffentlichen Hand nur circa die Hälfte der Kosten abdecken, ist der Musikverein Steinhaus seit jeher auf die großzügige Unterstützung der Gemeindebevölkerung und Firmen angewiesen.