Musiskitag 2024
Vorspielabend der Flöticusse
9. Februar 2024

Kinderfasching 2024 - Der kochende Musikverein "on Tour" durch Steinhaus

Am Sonntag, den 4. Februar 2024, fand in Steinhaus der traditionelle Kinderfasching statt, der von der Gemeinde Steinhaus und den ÖVP Frauen organisiert wurde. Trotz des kalten Wetters kamen viele Kinder und Eltern, um sich zu verkleiden und zu feiern.

Der Höhepunkt des Faschings war der Umzug durch das Dorf, vom Musikverein unter Führung von der Stabführerin Susanna Roth und 30 Musikern angeführt wurde. Die Kinder zeigten stolz ihre bunten Kostüme, die von Prinzessinnen, Piraten, Tieren und Superhelden inspiriert waren.

Nach dem Umzug ging es weiter in den Turnsaal, wo die Kinder sich austoben konnten. Dort gab es verschiedene Spiele und Aktivitäten, die für Spaß und Lachen sorgten. Natürlich durften auch die traditionellen Lieder wie das Fliegerlied und der Vogeltanz nicht fehlen, zu denen die Kinder fröhlich tanzten. Zum Abschluss des Faschings gab es für alle ein gemütliches Beisammensein bei Würstl, Kaffee und Kuchen.

Der Kinderfasching in Steinhaus war wieder einmal ein voller Erfolg und eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten.