Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung
Konzertwertung
12. November 2019

Informationsnachmittag für unsere JungmusikerInnen

Unsere Jugendreferentinnen haben ein neues Konzept erarbeitet, welches den Jungmusikerinnen und Jungmusikern sowie deren Eltern am 3. November bei einem Informationsnachmittag im Musikheim präsentiert wurde.

Wir haben ein Patensystem ins Leben gerufen, um die Unterstützung durch unsere Musikerinnen und Musiker zu verbessern und um eine positive Atmosphäre von Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft zu schaffen. Spezielle Aufmerksamkeit kommt da unseren Jungmusikern zu, welche entweder in Ausbildung oder bereits im Jugendorchester aktiv sind.

Bei dieser Veranstaltung wurden den Kindern ihre Paten vorgestellt und beim anschließenden gemütlichen Ausklang konnten bereits die ersten Kontakte geknüpft werden.

An dieser Stelle sagen wir noch einmal Danke an jene Musiker, die sich als Paten bereit erklärt haben und an unsere Jugendreferentinnen für die Ausarbeitung dieses gelungenen Konzeptes.

Für Fragen zum Patensystem des Musikvereins Steinhaus wenden sie sich bitte an unsere Jugendreferentinnen Michaela und Theresa.