Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen
Jump Trampolinpark
4. April 2022

Frühjahrskonzert 2022

Eine Weile war es wieder still um den Musikverein geworden, doch am 12. März konnten wir endlich wieder ein Konzert veranstalten. Zahlreiche Gäste sind unserer Einladung gefolgt und lauschten den Klängen des Musikvereines. Erstmals konnte der Konzertabend auch über Livestream mitverfolgt werden.

Eröffnet wurde der Abend mit den Darbietungen der Jungmusiker, unseren Musicussen. Mit den Stücken „Meet the Flintstones“ und „Kleiner Festmarsch“ wurden das Konzert eröffnet. Die Musicussen meisterten ihren Auftritt mit Bravour.
Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Stück der Musicusse und MusikerInnen. Der Marsch „Spielmannsgruß“ war das Abschlussstück der Jungmusiker und zugleich das erste Stück der „großen“ Musiker.

Danach wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher. Zu hören gab es „The Lion King“, „Pirates oft he Caribbean“, „Sound of Silence”, “Im Eilschritt nach Sankt Peter“, „Zeitlos“, „Queens Park Melody“ und „Music“. Zum Schluss durfte ein traditioneller Marsch nicht fehlen. Mit „Unter dem Doppeladler“ beendeten wir unser Konzert.

Unsere Jugendreferentin Michaela Fosodeder hat nach 17 Jahren ihre Tätigkeit als Jugendreferentin an Theresa Schedlberger übergeben. An diesem Abend wurden auch einige Ehrungen bzw. Auszeichnungen an unsere MusikerInnen überreicht.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber an Julia Breitwieser (Klarinette).
Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 oder mehr Jahre aktive Tätigkeit als Musiker erhielten Daniela Pocherdorfer, Florian Winetzhammer, Felix Hötzinger und Jürgen Hatheier.
Die Verdienstmedaille in Silber für 25 oder mehr Jahre aktive Tätigkeit als Musiker erhielten Andreas Holzinger und Christoph Pointinger.
Das Ehrenzeichen in Silber für Funktionäre die 15 oder mehr Jahre im Verein tätig sind wurde an folgende Musiker übergeben: - Christoph Pointinger für 17 Jahre Stabführer und über 10 Marschwertungen - Franz Zauner für 21 Jahre Subkassier - Michaela Fosodeder für 17 Jahre Jugendreferentin

Wir möchten uns für den zahlreichen Besuch bei unserem Konzert bedanken, ein Konzert mit dem wir wieder etwas in die „Normalität“ vermitteln wollten. Es freut uns, dass auch einige über den Livestream die Darbietungen der Musicusse und der Musikkapelle mitverfolgt haben.