Marschwertung 2022
21. Juli 2022
Dämmerschoppen 2022
14. August 2022

Ferienpass "Music for Kids"

Der Musikverein Steinhaus beteiligt sich jedes Jahr beim Ferienpass der Gemeinde Steinhaus mit einer Veranstaltung für die Kinder. Diese wurde am 6. August unter dem Titel „Music for Kids“ bei der Volksschule Steinhaus abgehalten.
Zu Beginn wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, um danach acht Stationen zu absolvieren und ihr eigenes Brettspiel zu basteln. Bei den Stationen wurden die Geschicke der Kinder auf die Probe gestellt. Die Kinder durften Instrumente erraten, Hindernisparcours absolvieren, Weitwerfen und zu einem Marsch einen Rhythmus klatschen. Bei jeder Station wurde an dem Betrettspiel gebastelt. Dieses durfte sich jedes Kind mit nachhause nehmen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine gemeinsame Marschprobe, welche uns von der Volksschule zum Dämmerschoppen beim Musikheim führte. Dort angekommen wurden wir von den ersten Gästen und den Eltern der Kinder empfangen und stärkten uns anschließen bei gegrilltem.

Die Kinder und Musiker hatten sichtlich viel Spaß dabei. An dieser Stelle bedanken wir uns bei alljenen Musikerinnen und Musikern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.