Pennälertag in Wels
Marschwertung 2022
21. Juli 2022

Abendmelodien im Musikheim

Unsere Flöticusse und Musicusse habe am 29. Juni 2022 um 18:00 Uhr zum Konzert "Abendmelodien" im Musikheim eingeladen.

Der Einladung sind die Eltern, Großeltern und Freunde der jungen FlötenspielerInnen und der Jungmusiker sowie ein paar Musikkollegen gefolgt.
Für unsere Blockflötenkinder war dieses Konzert der Abschluss des Schuljahres. An diesem Abend präsentierten unsere Flöticusse den Zuhörern ihre selbst ausgesuchten Musikstücke und meisterten ihren Auftritt mit Bravour. Die Musicusse, unsere Jungmusiker, haben auch in den Wochen zuvor 3 Stücke einstudiert und zum Besten gegeben.

Das Highlight dieses Konzertes war das gemeinsame Stück der Flöticusse und Musicusse. Das Stück "Samba" haben wir als Abschlussstück den Gästen vorgespiel.
Mit tosendem Applaus wurden die Auftritte der Kinder und Jugendlichen belohnt.
Am Flötenunterricht haben insgesamt 21 Kinder teilgenommen. Bei den Jungmusikern spielen derzeit 25 Kinder mit. Besonders freut es uns, dass unter den Musicussen bereits einige unserer früheren Flöticusse mitspielen, denn der Grundgedanke für den Flötenunterricht ist auch, so manches Kind später für ein Blasmusikinstrument zu begeistern.
Den Flötenunterricht bieten Michaela und Karin bereits  seit 8 Jahren an. In dieser Zeit wurde vielen Kindern das Blockflöte spielen beigebracht. Der Flötenunterricht findet der jeweils Dienstags und Mittwochs im Musikheim abgehalten wird.