Ferienpass 2021
Jungmusikerlager 2021
14. September 2021

Dämmerschoppen 2021

Der Musikverein Steinhaus lud am 7. August zum 2. Dämmerschoppen beim Musikheim ein. Ein Event für die ganze Bevölkerung und zugleich ein kleiner Schritt in Richtung "Normalität", denn unser Dämmerschoppen war seit langem die erste Veranstaltung in Steinhaus welche wieder abgehalten werden konnte.

Bei strahlendem Sonnenschein und trotz Sturmwarnung für den Abend konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Die musikalische Umrahmung wurde von der Böhmischen Partie unseres Musikvereines übernommen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei alljenen Musikern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und bei allen Helfern für ihre Unterstützung.

Musik verbindet Jung und Alt Deshalb haben wir an diesem Nachmittag unsere Ferienpassveranstaltung „Music for Kids“ durchgeführt. Die Kinder bastelten dort bei verschiedenen Stationen ihren eigenen Musiker. Das Highlight dieser Aktion war sicherlich die Marschprobe. Die Kinder wurden von unserer Böhmischen Partie bei der Volksschule abgeholt und marschierten gemeinsam mit Ihnen zum Musikheim. Anschließend konnten sich die Teilnehmer bei gegrilltem stärken. Die Kinder und Musiker hatten sichtlich viel Spaß dabei. Die Eltern durften Ihre Kinder beim Musikheim abholen und so manche Familie verweilte noch eine Weile bei unserem Dämmerschoppen.