Auf gehts zur Konzertwertung!
1. April 2025
🎶 Musik mit Herz: Musikverein Steinhaus sucht neue Flötenlehrkraft! 🎶
15. April 2025
Auf gehts zur Konzertwertung!
1. April 2025
🎶 Musik mit Herz: Musikverein Steinhaus sucht neue Flötenlehrkraft! 🎶
15. April 2025

MV Steinhaus erspielt Gold – Jury lobt hervorragenden Orchesterklang

Großer Erfolg für den Musikverein Steinhaus: Bei der kürzlich stattgefundenen Konzertwertung erspielte sich das Orchester unter der Leitung seines Kapellmeisters Florian Winetzhammer eine hervorragende Goldmedaille. Für Winetzhammer war es die erste Konzertwertung, die er mit dem Steinhauser Musikverein bestritt – eine Premiere, die somit auf eindrucksvolle Weise vergoldet wurde.

Mit einem sorgfältig ausgewählten Programm stellte sich der Musikverein der Jury. Eröffnet wurde der Wertungsauftritt mit dem traditionsreichen „47er Regimentsmarsch“. Als Hauptwerk folgte die Komposition „Elves and Fairies“ des zeitgenössischen Komponisten Rafael Strasser, bevor das eindrucksvolle Stück „Hindenburg“ den Vortrag abrundete. Die Leistung wurde nicht nur mit der Goldmedaille belohnt – die Jury lobte ganz besonders den homogenen und runden Orchesterklang des Ensembles. Gleichzeitig erhielten Kapellmeister und Musiker auch wertvolles Feedback und konstruktive Anregungen, an welchen Details in Zukunft noch gefeilt werden kann, um sich weiter zu verbessern.

Die erreichte Goldmedaille ist eine wunderbare Bestätigung für die intensive Probenarbeit und das Engagement des gesamten Orchesters unter der Leitung von Florian Winetzhammer. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung und viel Erfolg bei der Umsetzung der wertvollen Tipps!