Trachtensonntag und Ehejubilare 2024
Herzlich Willkommen Ida!
9. Juli 2024

Abendmelodien 2024: Ein unvergesslicher Abend voller Musik und Gemeinschaft

Am Dienstag, den 25. Juni 2024, versammelten sich Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte im Musikheim Steinhaus, um ein besonderes musikalisches Event zu erleben: die Abendmelodien unserer Flöticusse und Musicusse. Organisiert von Karin, Michaela, Theresa und Elena, wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Über 100 Gäste konnten den beeindruckenden Darbietungen von insgesamt 35 jungen Flötenspielern lauschen, die mit großer Hingabe und Talent ihre musikalischen Fortschritte präsentierten. Die jungen Musiker, bekannt als Flöticusse, zeigten, was sie in ihren wöchentlichen Einzelstunden und Proben erlernt hatten, und begeisterten das Publikum mit einer Vielfalt an Stücken. Ihr Auftritt war nicht nur ein Beweis ihres Könnens, sondern auch ein Zeichen der harten Arbeit und des Engagements, das in ihre Ausbildung geflossen ist.

Nach den Solodarbietungen der Flöticusse folgte die Jugendmarschshow der Musicusse, die mit ihrer Energie und Präzision das Publikum in ihren Bann zog. Die Musicusse, ebenfalls ein fester Bestandteil der musikalischen Gemeinschaft, präsentierten eine beeindruckende Performance, die die Vielfalt und den Zusammenhalt der Gruppe unterstrich. Der Höhepunkt des Abends war ein gemeinsames Stück, bei dem alle jungen Musiker zusammen auftraten und die Bühne in einen harmonischen Klangteppich verwandelten.

Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen lud das Organisationsteam zu einem gemütlichen Ausklang ein, bei dem sich Gäste und Musiker bei einem kleinen Imbiss austauschen und den Abend Revue passieren lassen konnten. Solche Events sind das Ergebnis vieler Stunden der Vorbereitung und Planung. Ein besonderer Dank gilt den vielen helfenden Händen im Hintergrund, die den reibungslosen Ablauf ermöglichten und zum Erfolg des Abends beitrugen.

Die Abendmelodien 2024 waren ein beeindruckendes Beispiel für die Stärke und den Zusammenhalt der musikalischen Gemeinschaft im Musikheim Steinhaus. Die Gäste verließen das Event mit neuen Eindrücken und Vorfreude auf kommende musikalische Highlights.