Music for Kids – Ferienpassveranstaltung 2019
Geburtstagsständchen Wolfgang Ries
25. September 2019

1. Dämmerschoppen

Der Musikverein Steinhaus lud am 3. August zum 1. Dämmerschoppen beim Musikheim ein. Trotz des eher unbeständigen Wetters sind zahlreiche Gäste gekommen. Die musikalische Umrahmung wurde von der Böhmischen Partie unseres Musikvereines übernommen.

Es freut uns, dass diese Veranstaltung so gut angenommen wurde. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen solchen Dämmerschoppen fix in unser Jahresprogramm aufzunehmen. Für 2020 steht der Termin schon fest (Samstag, 25. Juli), deshalb möchten wir euch schon jetzt dazu einladen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei alljenen Musikern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und bei allen Helfern für ihre Unterstützung.

Musik verbindet Jung und Alt
Deshalb haben wir an diesem Nachmittag unsere Ferienpassveranstaltung „Music for Kids“ durchgeführt. Die Kinder bastelten dort bei verschiedenen Stationen ihre eigene „Teufelsgeige“. Das Highlight dieser Aktion war sicherlich die Marschprobe. Die Kinder wurden von unserer Böhmischen Partie bei der Volksschule abgeholt und marschierten gemeinsam mit Ihnen zum Musikheim.

Dort angekommen, wurde den Gästen ein Marsch zum Besten gegeben, bei dem die Kinder mit ihren „Teufelsgeigen“ fleißig mitmusizierten. Anschließend konnten sich die Teilnehmer bei gegrilltem stärken. Die Kinder und Musiker hatten sichtlich viel Spaß dabei. Die Eltern durften Ihre Kinder beim Musikheim abholen und so manche Familie verweilte noch eine Weile bei unserem Dämmerschoppen.